Unser Trip ging zu den Bay of Islands, ca. 4h nördlich von Auckland, wo von Samstag abend bis Sonntag eine Bootstour durch die Bay gebucht war.
Am Samstag haben wir uns aber erstmal der neuseeländischen Geschichte gewidment und haben die Waitangi Treaty Grounds besichtigt, die Stelle, an der die Declaration of Independence von den Maori unterzeichnet wurde als die Europäer kamen.
Maori Kriegsschiff
Maori Versammlungshaus
Am Abend startete dann die Fahrt auf 'The Rock' raus zu den Bay of Islands. Der erhoffte Sonnenuntergang blieb uns leider versagt, aber dafür hatten wir super viel Spaß beim night kajaking, da man bei dieser Dunkelheit, die phosphoreszierenden Algen und Fische super sehen konnte.
Am nächsten Tag war dann eigentlich eine Wanderung auf einer der Inseln angesagt mit anschließendem schnorcheln. Wie eigentlich? - nix eigentlich! Das Wetter kann uns doch nicht aufhalten! ;-) Die Wanderung wurde natürlich trotzdem durchgezogen und danach - jetzt ist man ja eh schon nass - wurde natürlich auch noch geschnorchelt. Danach wars dann aber echt auch gut und wir waren froh, als wir wieder die Heimreise antreten durften, mit dem Gedanken an die heisse Dusche...
The Rock
Der Papagei darf auf so einem Boot natürlich nicht fehlen!
Regen, regen und noch mehr Regen...
...da kanns nächstes Mal ja nur besser werden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen